Die Start-Up Zone der glasstec 2024.

Die Start-Up Zone der glasstec 2024. (Foto: © glasstec / Messe Düsseldorf)

Start-Up Zone auf der glasstec 2024: Sprungbrett für Innovatoren

Die glasstec, weltweit führende Fachmesse für die Glasbranche, öffnet ihre Türen für innovative Start-Ups. Damit bietet die glasstec auch jungen internationalen Unternehmen eine besondere Präsentations-Plattform.

Die Start-Up Zone auf der glasstec ist ein speziell gestalteter Bereich, der sich an aufstrebende und innovative Unternehmen richtet. Diese Plattform bietet eine einzigartige Gelegenheit, um sich mit führenden Persönlichkeiten der Glasbranche sowie Experten aus Wirtschaft, Forschung und Politik zu vernetzen. Markenzeichen der glasstec sind die hohe Investitionsbereitschaft der Teilnehmer und der hohe Anteil an Entscheidungsträgern. Das ist die Gelegenheit, für Start-Ups, sich in einem internationalen Rahmen zu präsentieren, wertvolle Kontakte zu knüpfen, Netzwerk- und Investitionschancen wahrzunehmen.

Jürgen Huber, Geschäftsführer des Start-Up Unternehmens BISS.ID GmbH, einer innovativen, digitalen Plattform für die Baubranche, sieht der bevorstehenden glasstec mit großer Erwartung entgegen: "Wir freuen uns, erneut an der glasstec in Düsseldorf teilzunehmen, um unsere digitalen Lösungen rund um die Lieferung von Glas vom Hersteller zum Kunden und zurück präsentieren zu können."

Und weiter: "Die Start-Up Zone bietet für uns als junges Unternehmen eine hervorragende Plattform, um Kontakte zu knüpfen und gute Gespräche zu führen. Bereits 2022 hatten wir die Möglichkeit genutzt und waren vom Potenzial der Besucher sowie der Internationalität der Messe mehr als begeistert."

Umfangreiches Leistungspaket

Jürgen Huber, Geschäftsführer der BISS.ID GmbH. Foto: © glasstec / Messe DüsseldorfJürgen Huber, Geschäftsführer der BISS.ID GmbH. Foto: © glasstec / Messe Düsseldorf

Für einen Preis von 4.500 EUR bietet die Start-Up Zone ihren Ausstellern neben der Ausstellungsfläche ein umfangreiches Leistungspaket. Dies beinhaltet die Integration in die Kommunikations- und Marketingaktivitäten für die Start-Up Zone.

Dazu gehört beispielsweise die Kommunikation mit der Fachpresse sowie die Bewerbung der Start-Up Zone auf der glasstec Homepage und in speziellen Besuchermailings. Das Leistungspaket schließt außerdem eine Fläche zur Präsentation der Exponate, Eintrittskartengutscheine, einen Stromanschluss und Internetzugang mit ein. Interessierte Unternehmen finden alle Leistungen hier: glasstec Start-Up Zone.

Breite Palette von Produkten und Lösungen

Die Weltleitmesse glasstec präsentiert eine breite Palette von Produkten und Lösungen für die gesamte Wertschöpfungskette des Glases, einschließlich Glasmaschinenbau, Glasindustrie und Glashandwerk. Sie zeichnet sich durch ein umfangreiches Rahmenprogramm mit internationaler Beteiligung aus, das Wissenschaft und Praxis verbindet.

Die Messe akzentuiert darüber hinaus aktuelle und relevante Themen der Branche wie Kreislaufwirtschaft, digitale Technologien und Dekarbonisierung. Diese Themen werden in Konferenzen, Foren und Tagungen diskutiert, wobei führende Branchenvertreter neue Lösungsansätze aus Forschung, Wissenschaft und Industrie präsentieren.


Weitere Informationen: glasstec.de