Rege Beteiligung und gute Stimmung herrschten auf dem Golfplatz. (Foto: © Somfy)

Rege Beteiligung und gute Stimmung herrschten auf dem Golfplatz. (Foto: © Somfy)

Netzwerken mit und ohne Handicap

RTS Magazin - Aktuell

September 2018

Bereits zum zweiten Mal richtete Somfy seinen Golf-Cup aus. Diesmal waren rund 150 Geschäftskunden und Fachpartner am Start.

Bei angenehmen äußeren Bedingungen auf der Golfanlage Niederreutin in Bondorf spielten die Teilnehmer ein unterhaltsames und spannendes Turnier und genossen das gesellige Netzwerken. Den Somfy-Wanderpokal sicherte sich schließlich Ombeline Danjoux.

Anspruchsvolle Bunker und Roughs

Bereits am Vorabend konnten sich die Sportler beim Barbecue in der Somfy- Firmenzentrale auf das Event einstimmen und Kontakte knüpfen und vertiefen. Gespielt wurde tags drauf auf der von den Leading Golf Clubs Germany als "herausragend" eingestuften Anlage Niederreutin.

Eingebettet in die malerische Landschaft zwischen Schwarzwald und Neckartal bietet dieser Golfclub perfekt gepflegte Grüns sowie anspruchsvolle Bunker und Roughs. In 16 Dreier-Flights wurden die Tagessieger ermittelt: Mit 24 Bruttopunkten sicherte sich Ombeline Danjoux den Somfy-Wanderpokal. Bei den Männern hatte Thilo Oppmann mit 20 Bruttopunkten die Nase vorn.

Sportliche Auszeit

Aber auch die "Einsteiger" kamen voll auf ihre Kosten – für sie wurde ein Schnupper-Golfkurs mit anschließendem Scramble-Turnier angeboten. Und angesichts der gezeigten Schläge dürfte sich manch einer gefragt haben, ob er sich nicht um die Platzreife bemühen sollte.

Entsprechend gute Stimmung herrschte anschließend beim Ausklang auf der Clubterrasse. So konnte Somfy-Geschäftsführer Jean-Luc Sarter zum Abschluss eines gelungenen Tages ein zufriedenes Fazit ziehen: "Der Somfy Golf-Cup ist die ideale Kombination von sportlicher Auszeit und geselligem Miteinander. Darüber hinaus bietet er eine hervorragende Plattform für erfolgreiches Branchen-Networking."

www.somfy.de