Die Kandidaten zur Wahl auf der IHM im vergangenen Jahr. (Foto: © Werbefotografie Weiss)

Die Kandidaten zur Wahl auf der IHM im vergangenen Jahr. (Foto: © Werbefotografie Weiss)

GPP 2018: Wahl zu Miss und Mister Handwerk

Zum achten Mal sucht das Deutsche Handwerksblatt gemeinsam mit seinen Partnern der SIGNAL IDUNA Gruppe und der IKK classic die attraktivsten Vertreter des Handwerks.

Wer macht in diesem Jahr das Rennen um die Titel Miss und Mister Handwerk? Am 7. März entscheidet sich auf der Internationalen Handwerksmesse (IHM) in München, wer Titelträger wird und damit das Handwerk für ein Jahr vertritt.

Jury kürt Gewinner auf IHM

Dann präsentieren sich zwölf Kandidaten um 16.15 Uhr in Halle B1 auf der Messebühne (Stand 431). In München bezieht eine Jury das Ergebnis aus dem Internet-Voting und die Stimmung der Zuschauer vor Ort in ihr Urteil mit ein und kürt dann die Gewinner.

Als Juroren sind unter anderem mit dabei: Handwerkspräsident Hans Peter Wollseifer, Ulrich Leitermann, Vorsitzender der Vorstände der SIGNAL IDUNA Gruppe, Frank Hippler, Vorstand der IKK classic, Catrin Hippler, Leiterin Geschäftsbereich Kunden der IKK classic, Brigitte Mannert, Präsidentin der Handwerkskammer der Pfalz, Helena Reppin, amtierende Miss Handwerk, und Hans Jürgen Below, Initiator der Casting-Aktion.

germanyspowerpeople.de

 

Hintergrund: Über 120 Kandidaten hatten sich für den großen Kalender Germany’s Power People (GPP) 2018 als Handwerksmodel beworben. Je zwölf Handwerkerinnen und Handwerker wurden zum Kalenderstar. Und je sechs von ihnen wurden für die Miss-/Mister-Wahl nominiert.

Das Deutsche Handwerksblatt (DHB) gehört mit seiner Online-Plattform handwerkblatt.de zu den großen überparteilichen Wirtschaftstiteln für das Handwerk in Deutschland. Mit einer verbreiteten Gesamtauflage von 310.796 Exemplare (IVW IV/2017) informiert das Deutsche Handwerksblatt nahezu jeden dritten Handwerksbetrieb in Deutschland. Leser sind vornehmlich Inhaber, Geschäftsführer und leitende Angestellte in mittelständischen Firmen.