(Foto: © KTex)

(Foto: © KTex)

KTex: Neuausrichtung beschert Mitgliederzulauf

"Wir haben die Zeichen der Zeit erkannt und sofort gehandelt", kommentierte Sebastian Sebald das hervorragende Ergebnis aus der Mitgliederversammlung des Fördervereins KTex in Erfurt.

Sieben neue Mitgliedsunternehmen in nur 30 Minuten bestätigten seine Aussage. Was war geschehen? Natalino Labate, stellvertretender Vorsitzender des "Vereins zur Förderung der Konfektion technischer Textilien e.V." (KTex), stellte das neue Marketingkonzept vor, das von den Anwesenden begeistert aufgenommen wurde.

"Auf stabile Beine stellen"

Von der neuen Werbebroschüre über die aktuelle Bildsprache bis hin zum eigenen Messestand, den die Mitglieder für beispielsweise regionale Ausbildungsmessen mieten können – die Vorhaben des engagierten Vorstands lassen nichts aus.

Das frische, moderne Logo komplettiert das Konzept. Verstärkt will sich der Förderverein KTex auch auf den Messen Techtextil in Frankfurt sowie R+T in Stuttgart präsentieren. "Den KTex auf stabile Beine stellen, das ist unser Anspruch", so Natalino Labate.

Einstimmige Verabschiedung der neuen Satzung

Soviel Engagement honorierten die Anwesenden umgehend mit der einstimmigen Verabschiedung der neuen Satzung. Unter anderem schafft die jetzige Satzung die bisherige Bezeichnung "Verein zur Förderung der beruflichen Aus- und Weiterbildung im Bereich der Konfektion Technischer Textilien e.V." ab.

"Nach 20 Jahren wurde es Zeit für eine Neuausrichtung. Mit "Verein zur Förderung der Konfektion technischer Textilien e.V." haben wir eine einprägsame Bezeichnung für unseren Verein gefunden, der gut in das neue Konzept passt. Außerdem wurde die Satzung zeitgemäß angepasst", erklärt Sebastian Sebald.

Thomas Kraft, Sattler GmbH in Kassel, wurde einstimmig zum weiteren stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. "Ich freue mich auf diese Aufgabe mit den sehr engagierten Kollegen. Der KTex ist eine wichtige Organisation für die Aus- und Weiterbildung in der technischen Konfektion.", so Thomas Kraft. Fortschrittlich und selbstbewusst – so geht er in die nächsten 20 Jahre, der Verein zur Förderung der Konfektion technischer Textilien e.V.

www.foerderverein-ktex.com