Von oben betrachtet wirkt der Ausfall des Markisensegels fast noch gewaltiger. (Foto: © Dubau)

Von oben betrachtet wirkt der Ausfall des Markisensegels fast noch gewaltiger. (Foto: © Dubau)

Sonnensegel SunShield wird weiter entwickelt

Mit dem elektrisch aufrollbaren Sonnensegel SunShield – das Markisensegel hat Hersteller Dubau Rollladen und Rolltorbau aus Kiel vor einem Jahr offensichtlich eine Erfolgsgeschichte gestartet.

Das Fachhändlernetzwerk, das SunShield vertreibt, ist bereits auf weltweit 150 Partner gestiegen - und Dubau sucht weitere Fachpartner.

Die dürfen gleich auch die neueste Innovation des Produktes mit in ihr Programm aufnehmen. Denn dank des patentierten Zugsystems kann ein Ausfall von 13 Metern bei sieben Metern Breite erreicht werden. Es ist möglich zwei Anlagen zu koppeln, so dass ein Ausfall von 26 Metern erreicht werden kann.

Markisenstoff ist wasserdicht

HandwerkEbenfalls neu ist die voll im Pfosten integrierte elektrische Höhenverstellung. Diese spendet Schatten auch bei tiefstehender Sonne, gewährt aber laut Hersteller auch einen gezielten Regenwasserablauf. Mit Hilfe eines Regensensors fährt die Höhenverstellung komplett automatisch bei Regen herunter und bei Trockenheit wieder hoch.

Durch das zum Patent angemeldete System werden Windstöße abgefedert, so dass die Fassade des Hauses nicht beansprucht wird und die Nutzung selbst bei starkem Wind ohne Gefahr gewährleistet wird. Es wird eine maximale Windstärke nach Beaufort von 6 garantiert. Der Markisenstoff ist wasserdicht bis zu einer Wassersäule von 1000 Millimetern.

Laut Aussage des Geschäftsführers Gordon Dubau gibt es kein vergleichbares System auf dem Sonnenschutzmarkt: "Insbesondere der maximal mögliche Ausfall, die Windgarantie und die integrierte Höhenverstellung machen SunShield einzigartig."

www.dubau.de