Sonntag, 27. Mai 2018
RTS Magazin Logo

Besonders weich fließende Stoffe

Sie bringen weich fließende Eigenschaften mit, haben noch mehr Struktur und eine satte Farbtiefe: Stolze 226 verschiedene Dessins bietet die neue Sunbrella-Kollektion von Dickson ab sofort.

/cache/images/dickson_sunbrella-kollektion-a82421ef95391b3ede1c3a10a73cec6c.
Die Stoffe bringen weich fließende Eigenschaften mit, haben noch mehr Struktur und eine satte Farbtiefe. (Foto: © Dickson)

"Die neuen Stoffe der brandaktuellen Sunbrella-Kollektion Design & Performance 2018 bis 2020 von Dickson sind einfach wunderbar wohnlich", bringt es Vertriebsmitarbeiter Jan Lauhoff auf den Punkt.

Für drinnen und draußen geeignet

Die neuen Stoffe sind teilweise schwerer als ihre Vorgänger, insgesamt noch vielseitiger einsetzbar und sanfter in der Haptik als bisher – und wie immer für drinnen und draußen ideal geeignet.

"Sunbrella ist nicht nur wasser- und schmutzabweisend, sondern auch besonders UV-resistent. Das ist bei der Gestaltung der kuscheligen Terrassen-Lounge sehr praktisch, genauso aber auch, wenn in modernen Häusern Indoor-Wohnlandschaften direkt in der Nähe großer Fensterfronten entstehen sollen", unterstreicht Lauhoff. "Wo Kissen oder Polster früher Farbe gelassen haben, sieht Sunbrella auch nach vielen – bewohnten – Jahren noch aus wie neu."

Geschmackvoll auf Retro-Reise

Die Gestalter können aus einem reichen Sortiment auswählen. Für die SunbrellaLinie "Lopi" zum Beispiel, erhältlich in schicken Uni-Tönen, werden jeweils acht verschiedene Garne zu einem verzwirnt und dann weiterverwendet. Für noch mehr Farbtiefe und einen starken Struktureffekt sorgt wie bei "Lopi" ebenfalls "Robben".

Mit "Mosaïc" geht Sunbrella geschmackvoll auf Retro-Reise, während "Hexagone" eine Art Waben-Look mit 3-D-Effekt bietet, erhältlich in sanftpastelligen wie durchaus knalligen Farben. Die bislang sehr beliebten "Solids"- und "Natte"-Linien gibt es weiterhin – jetzt zusätzlich in neuen Tönen, zum Beispiel in frostigem Eisgrau, trendigem Grün oder sanftem Peach.

www.dickson-constant.de

Leserkommentare

nach oben