Die neuen LED-Stripes für die Innenbeleuchtung von Garagen trifft auf das Bedürfnis der Garagennutzer nach besserer Sicht durch mehr Licht in der Garage. (Foto: © Teckentrup)

Die neuen LED-Stripes für die Innenbeleuchtung von Garagen trifft auf das Bedürfnis der Garagennutzer nach besserer Sicht durch mehr Licht in der Garage. (Foto: © Teckentrup)

LED-Licht für Garagen

RTS Magazin - Aktuell

November 2017

Neue, einfach installierbare LED-Stripes erweitern jetzt das Zubehör für CarTeck-Garagentore von Teckentrup. Dank der ausgefeilten Technik leuchten sie die Garage gleichmäßig hell aus.

So befriedigen sie einen immer wieder geäußerten Endkunden-Wunsch. "Viele Nutzer wollen mehr Licht in ihrer Garage. Das haben unsere Insight-Studien klar ergeben", berichtet Teckentrup-Geschäftsführer Kai Teckentrup.

"Mit den magnetisch montierbaren LED-Stripes lässt sich das schnell, einfach und energiesparend umsetzen". Das Set lässt sich bei Garagentoren mit mittigem Antrieb in vielen Fällen unproblematisch nachrüsten und bietet so die Chance zum erneuten Kundenkontakt. Die Steuerung erfolgt über einen Bewegungsmelder, Dauerbetrieb ist via Fernbedienung schaltbar.

Gefühl von Sicherheit

Viele Nutzer wollen mehr Licht in ihrer Garage. Es sorgt für bessere Sicht und hilft so beim Einparken, beim Heimwerken oder beim Verstauen und Suchen. Außerdem vermittelt Licht ein Gefühl von Sicherheit: Schummrige Ecken in der Dämmerung und bei Nacht gibt es so nicht mehr.

Mit den neuen LED-Stripes bietet Teckentrup jetzt eine energiesparende Lösung, die die Garage großflächig ausleuchtet. Die Stripes mit Magnetstreifen werden einfach am Torgestänge befestigt. So verteilt sich das angenehm neutralweiße Licht sehr gut im Innenraum der Garage – bei minimalem Stromverbrauch. Die LED-Stripes werden über einen Bewegungsmelder gesteuert, so dass das Licht nur strahlt, wenn es benötigt wird – alternativ kann es der Nutzer auf Wunsch auch dauerhaft einschalten.

Leuchtkraft von 6000 Lumen

"Da die Installation sehr unkompliziert ist, kann das Set ideal als Mitnahmeprodukt vertrieben werden", betont Kai Teckentrup. Es kommt überall dort infrage, wo bereits ein Garagen-Sectionaltor mit Antrieb in der Mitte vorhanden ist.

Die Sets bestehen aus insgesamt sechs Meter Stripes mit einer Leuchtkraft von 6000 Lumen und dem kompletten Anschlusssatz inklusive Infrarotempfänger, Bewegungsmelder und Fernbedienung. Sie sind für Garagentore bis zu einer Breite von 5,50 Meter ausgelegt.

www.teckentrup.biz