Die verwendeten Bilder machen Lust, das Tageslicht nach eigenen Wünschen zu inszenieren. (Quelle: Warema)

Die verwendeten Bilder machen Lust, das Tageslicht nach eigenen Wünschen zu inszenieren. (Quelle: Warema)

Warema definiert draußen und drinnen neu

Tageslicht-Wechsel verändern ein Zuhause kontinuierlich. Wie viel Licht von draußen jeder Mensch drinnen genießt, bestimmt er am besten selbst – und zwar durch den Einsatz von Außenjalousien bzw. Raffstoren.

Diese Entscheidungsfreiheit über die Wohlfühlatmosphäre in den eigenen vier Wänden ist Inhalt der neuen Multichannel-Kampagne des Sonnenschutzexperten Warema. Besonderes Highlight in der Endkundenansprache ist dabei ein innovativer Virtual-Reality-Film.

„Home Comfort“-Kampagne

In den vier emotionalen, jahreszeitlich inspirierten Motiven der „Home Comfort“-Kampagne findet sich der Endkunde direkt in seinem vertrauten Lebensraum wieder: zuhause und in der Freizeit. Die Bilder machen Lust, das Tageslicht nach eigenen Wünschen zu inszenieren.

Und sie wecken die Neugier auf die Wirkungsweise von Raffstoren. Um die Endkunden auch durch die richtige Wortwahl zu erreichen, wird in der Kampagne der Ausdruck Außenjalousien verwendet. Dieser ist den meisten Menschen geläufig und unter diesem Namen fragen sie das Produkt auch nach.

Mit Virtual Reality in eine neue Welt eintauchen

Die Bildsprache der Kampagne verbindet das Zuhause mit den schönsten Naturmomenten der aktuellen Jahreszeit und erschafft so fantasievolle Wohlfühlorte. Das aktuelle Frühlingsmotiv hat Warema in einem Videoclip sowie einem Virtual-Reality-Film mit starker emotionaler Wirkung zum Leben erweckt.

Diesen kann der Fachhandel den Endkunden in der Ausstellung vorführen. Dank eines 360-Grad-Blickwinkels erleben die Kunden hautnah, wie ein Geschäftsmann per Smartphone die Raffstoren nach oben fährt und so immer mehr Tageslicht in den Raum hineinflutet. Durch den stärker werdenden Lichteinfall verwandeln sich das Raumambiente und ebenso die gesamte Szene mit einem überraschenden Schlusseffekt.

Aktuelle Bedürfnisse anpassen

Der Kunde wird mit der Virtual-Reality-Brille direkt ins Geschehen gezogen. Der Film selbst lässt sich einfach über ein Smartphone aufrufen, das in die Brille eingesteckt wird. Film und Print-Motive nehmen die Endkunden mit in eine Welt, in der die Grenzen zwischen Drinnen und Draußen verschwimmen.

Sie entdecken, wie sie mit der individuellen Tageslichtsteuerung ein Wohlfühlambiente gestalten und den aktuellen Bedürfnissen anpassen können. Die Sonne wird nicht einfach ausgesperrt oder eingelassen, sondern die Atmosphäre im Rauminneren bewusst durch die Steuerung von Licht und Wärme beeinflusst.

Deko-Paket für den Handel

Mit seiner großen Multichannel-Kampagne unterstützt Warema den Fachhandel im Tagesgeschäft. „Home Comfort“ präsentiert das Lebensgefühl mit Raffstoren sowohl online als auch offline, so dass der Handel von der gesteigerten Aufmerksamkeit der Endkunden profitiert. Er wird Teil der Kampagne, die sich im Geschäft fortsetzt.

Damit er optimal auf die Nachfrage reagieren kann, unterstützt Warema den Handel mit aktuellen Werbemitteln, die dank der einprägsamen Motive einen hohen Wiedererkennungswert haben. Zudem gibt es ein umfassendes Maßnahmenpaket von der Anzeigenvorlage bis zum Plakat oder Banner für die Verkaufsräume sowie je nach Jahreszeit besondere Überraschungs-Highlights.

www.warema.de