Der neue Pfosten fügt sich mit seiner eckigen Bauweise formschön in das Gesamtbild der Fassade ein. (Quelle: Weinor)

Der neue Pfosten fügt sich mit seiner eckigen Bauweise formschön in das Gesamtbild der Fassade ein. (Quelle: Weinor)

Terrassendachpfosten von Weinor: Schön und vielseitig

Hersteller Weinor hat eine eckige Variante seines Terrassendachpfostens entwickelt. Er überzeugt durch moderne Optik, einfache Montage und ein integriertes Fallrohr mit variablem Wasseraustritt.

Mit dem Pfosten 115 erweitert Weinor sein Produktportfolio rund um das Terrassendach Terrazza mit einer cleveren Variante. Modernes Design und schraubenlose Optik geben dem Pfosten 115 ein hochwertiges Erscheinungsbild. Das integrierte Fallrohr mit variablem Wasseraustritt ist von außen nicht sichtbar im Pfosteninneren verlegt und kann je nach Bedarf individuell in der Höhe angepasst werden.

Einfache Montage, Wartung und Nachrüstung

Die eckige Form sorgt für einen problemlosen Anbau von Unterbauelementen aus Glas. Damit lässt sich das Terrassendach zur Glasoase erweitern. Zusätzliche Anschlussprofile sind nicht notwendig, die Elemente können bis an die Pfosten laufen.

Auch die Pfostenplatte ist so konstruiert, dass sich die Glaselemente von Weinor leichter anbauen lassen. Sie ist in zwei Positionen montierbar, je nach Lage der Fundamente. Eine Öffnungsfunktion vereinfacht die Servicearbeiten am Wasserablaufrohr und das Verlegen von Kabeln für elektrische Anschlüsse.

Einsatzgebiete von runder und eckiger Ausführung

Der Pfosten 115 mit seiner eckigen Formgebung empfiehlt sich vor allem für Endkunden, die das Weinor-Terrassendach Terrazza zur Glasoase erweitern möchten. Wenn keine Unterbauelemente in Frage kommen oder Sonderformen gewünscht sind, bietet sich die bewährte runde Ausführung an, der Pfosten 90.

www.weinor.de