Wabenplissees begeistern durch ein homogenes Faltenbild. (Quelle: Erfal)

Wabenplissees begeistern durch ein homogenes Faltenbild. (Quelle: Erfal)

Energiesparhelfer mit frischer Optik

Die Erfal Stoffauswahl für Wabenplissees erhält im Frühjahr 2017 ein Update. Eine Kollektionskarte mit dreißig neuen Stoffen vergrößert die Auswahl auf insgesamt 160 Wabenplisseestoffe.

Besonderheiten sind Gewebe mit innenliegender Perlexbeschichtung sowie moderne Muster. Die Farbauswahl ist nachfrageorientiert und an aktuelle Trends angepasst. Pudrige Pastelltöne treffen auf Jeansblau und Rost, sowie dezente Beige- und Graunuancen.

Stoffauswahl aufeinander abgestimmt

Eine Crepp-Qualität, welche bereits in Unifarben sehr beliebt ist, bietet Erfal ab sofort auch mit einem extravaganten, grafischen Muster an. In jeder der vier Farben wird dieser Designstoff mit Facetteneffekt zum Blickfang am Fenster. Vlies-Stoffe sind nicht nur besonders stabil, sondern begünstigen die raumakustikfördernde Wirkung von Wabenplissees. Ab sofort sind bei Erfal bedruckte Vliesmaterialien mit floralem Dessin erhältlich. Das dezent-verspielte Muster lockert die gleichmäßige Wabenstruktur auf.

Ein weiteres Highlight ist der Stoff „Bergamo“ mit einer eleganten Optik, welche je nach Lichteinfall dezent schimmert. Die raffinierte Gewebestruktur begeistert mit changierenden Matt-Glanz-Reflexionen, die teils metallisch anmuten. Sechs frische Farbtöne inspirieren zu abwechslungsreichen Gestaltungsideen.

Sowohl halbtransparente als auch verdunkelnde Stoffqualitäten sind auf der neuen Kollektionskarte zu finden. Die Stoffauswahl ist aufeinander abgestimmt und kombinationsfreundlich zusammengestellt. So lassen sich zum Beispiel farblich harmonierende Tag-Nacht-Anlagen umsetzen, um Räume flexibel und individuell zu beschatten.

www.erfal.de