Im Kasten überzeugen beste Wärmedämmwerte und raffinierte Technik, außen sorgt der einziehbare Endstab für einen stimmigen Abschluss. (Quelle: Roma)

Im Kasten überzeugen beste Wärmedämmwerte und raffinierte Technik, außen sorgt der einziehbare Endstab für einen stimmigen Abschluss. (Quelle: Roma)

Aufsatzkasten Puro 2: Dreifach einfach

Der Bayerisch-Schwäbische Systemhersteller Roma setzt mit dem neuen Aufsatzkasten Puro 2 für Rollladen und Raffstoren Maßstäbe.

Egal ob Fachpartner, Servicemonteure oder Architekten und Planer – Puro 2 überzeugt mit einfacher Planung, einfacher Montage und einfachem Service alle am Bau beteiligten Gewerke gleichermaßen.

Maximierung des Lichteintrags

HandwerkDie Kastenhöhen der Systeme Puro 2, Puro 2.XR und Puro 2.XR-RS wurden angepasst, um eine Maximierung des Lichteintrags zu erreichen. So kann bei einer Kastenhöhe von 250 Millimeter bei Puro 2 bzw. 260 Millimeter bei Puro 2.XR immer eine Elementhöhe von 2600 Millimeter mit dem Rollladenprofil Alumino 52 oder der Raffstorenlamelle GL 80 untergebracht werden.

Bei größeren Elementhöhen steht eine weitere Kastenhöhe von 280 Millimeter bzw. 290 Millimeter zur Verfügung. Architekten und Planer haben es somit besonders leicht, da sie den Kasten in jedem Objekt unterbringen und einheitlich für Rollladen und Raffstoren verplanen können. Alle neuen Kastengrößen sind seit März 2017 verfügbar.

Werkzeuglose Montage, schneller Panzerausbau

Fachpartner setzen auf den unkomplizierten und schnellen Einsatz des Systems auf der Baustelle. Denn dank der neuartigen Klipsverbindungen für die Anbindungsprofile und Verstärkungsbügel ist eine werkzeuglose Montage der Puro 2 Kästen auf die gängigsten Fenstertypen möglich. Die exzentrische Wellenlagerung bei allen Puro 2 Kästen sorgt auch bei der Verwendung von Insektenschutzgittern oder einer zusätzlichen Blendrahmenstabilisierung für größere Elementhöhen.

Für den Fall des Falles wurde die Revisionsöffnung beim Puro 2.XR auf 90 Millimeter vergrößert und die neuartige Motorentriegelung ermöglicht den einfachen Ausbau des Behangs selbst bei defektem Motor.

www.roma.de