Für verschiedene textile Produkte praktikabel

Innovative Digitaldrucktechnik, Designkompetenz und Expertenwissen sind die Basis neuer kreativer Konzepte für individuelle Gestaltungen und Kollektionen.

/cache/images/duette_drucke-e365ef8bc2ff25717f186ce6d4868110.
Individuelle Drucke in kleinen Losgrößen sind umsetzbar. (Foto: © Hunter Douglas)

So ermöglicht Hunter Douglas, Hersteller der Duette Wabenplissees, dem Konfektionär im Fabric Experience Center bei Artex einzigartige Gestaltungsmöglichkeiten nicht nur im Rahmen der Kollektionsentwicklung, sondern auch für ganz individuelle Gestaltungswünsche.

Produktion in kleinen Losgrößen

Mit der innovativen Digitaldrucktechnik wurde ein Konzept entwickelt, das für verschiedenste textile Produkte praktikable und günstige Lösungen bietet. Geringe Entwicklungskosten, flexible und schnelle Gestaltungsmöglichkeiten sowie die Produktion in kleinen Losgrößen ohne Lagerbestände und ohne Ausschuss ermöglichen diese kreativen individuellen Sonderlösungen.

Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt – alles ist möglich, von großen Dessins bis zur Umsetzung fotografischer Bilder – und das bei Rollos, Vertikal-Stoffen, Plissees und nun auch bei Duette Wabenplissees.

Ohne Verschnitt und Ausschuss

Großartige Chancen und einzigartige Möglichkeiten eröffnet die Digitaldrucktechnik nun auch bei Duette Wabenplissee. Modernste, selbst entwickelte Fertigungsstraßen produzieren auf Maß Stoffcoupons, umwelt- und kostenfreundlich ohne Verschnitt und Ausschuß.

Für die Konfektionäre sind individuelle Kollektionen möglich, abgestimmt auf die eigene Designphilosophie, so dass sich im Markt eine große Vielfalt entwickeln kann. Insbesondere im gehobenen Wohnsegment und in anspruchsvollen Objekten sind individuelle und fein abgestimmte Gestaltungskonzepte gefordert, die nun sehr detailliert umsetzbar sind.

www.duette.de

Leserkommentare

nach oben