Warema: Arbeitgeber mit Leidenschaft

Bei der Verleihung des German Brand Awards 2018 in Berlin durfte sich Warema gleich doppelt freuen. Das Unternehmen konnte bereits zum zweiten Mal bei dem renommierten Wettbewerb überzeugen.

/cache/images/1540386054-5fdeaea838dbd99000ba3f1b607bf8ce-warema_preis_karin_mueller-wittmann-4974ea38a423ef52b9794c4bec3783ed.
Karin Müller-Wittmann durfte bei der Preisverleihung in Berlin gleich zwei Preise entgegennehmen. (Foto: © Rat für Formgebung/Lutz Sternstein)

Der europäische Marktführer für technische Sonnenschutzlösungen erhielt die Auszeichnung Winner als Employer Brand of the Year und Special Mention in der Kategorie Industry Excellence in Branding – Building & Elements.

Engagement in der Aus- und Weiterbildung

Um als Arbeitgeber kompetente und motivierte Mitarbeiter für sich zu begeistern, müssen insbesondere Mittelständler in ländlichen Regionen aus der Masse herausstechen. Warema gelingt dies unter anderem dank seiner zeitgemäß und zielgruppengerecht gestalteten Recruiting-Kampagne.

Mit dem Slogan "Sonne im Herzen – Zukunft in der Hand" spiegelt das Unternehmen seine Leidenschaft für innovative Sonnenschutzlösungen ebenso wider wie sein Engagement in der Aus- und Weiterbildung. Die Arbeitgebermarke Warema konnte die Aufmerksamkeit der hochkarätigen und professionellen Jury wecken und wurde mit einer Winner-Auszeichnung zur Employer Brand of the Year ernannt.

"Wir sind ein Familienunternehmen, in dem die Mitarbeiter an erster Stelle stehen", sagt Karin Müller-Wittmann, Leiterin Brandmanagement bei Warema. "Sie entwickeln unsere Neuheiten, fertigen die hochwertigen Produkte, prüfen die Qualität, beraten unsere Kunden und finden Lösungen für jede Herausforderung. Die Auszeichnung zeigt uns, dass Warema als Unternehmen und Arbeitgeber am Markt positiv wahrgenommen wird – das macht uns stolz."

Herausragend in der Branche

Warema wurde aber nicht nur als Arbeitgebermarke ausgezeichnet, sondern erzielte auch ein Special Mention in der Kategorie Industry Excellence in Branding – Building & Elements. Damit wird die Markenarbeit von Warema in der Immobilien- und Baubranche besonders geehrt.

In der Jurybegründung heißt es unter anderem: "Seit Jahren überzeugt Warema mit innovativen Qualitätslösungen im Bereich Sonnenschutz und bringt diese Kompetenz in seinem Marken-Refresh zeitgemäß zum Ausdruck – und das konsequent über alle Touchpoints hinweg. Ein sehr professionell wirkender, sympathischer Auftritt, der die neue Markenstrategie mit ihrer nun vorwiegend B2C-orientierten Kommunikation (…) sehr schön widerspiegelt."

Der German Brand Award ist die hoch angesehene Auszeichnung des Rat für Formgebung für erfolgreiche Markenführung in Deutschland. Am Wettbewerb können ausschließlich Unternehmen teilnehmen, die durch das German Brand Institute, seine Markenscouts und Expertengremien nominiert wurden. In diesem Jahr haben sich mehr als 1250 Einreichungen beim German Brand Award dem Wettbewerb gestellt.

www.warema.de

Leserkommentare

nach oben