Gordon Zapf kam im April 2018 von Somfy. Zum 1. August hat er die Vertriebsleitung Deutschland für den Bereich Fachhandel übernommen. (Foto: © Hella)

Gordon Zapf kam im April 2018 von Somfy. Zum 1. August hat er die Vertriebsleitung Deutschland für den Bereich Fachhandel übernommen. (Foto: © Hella)

Hella: Zapf übernimmt Vertriebsleitung Fachhandel

Seit April 2018 ist Gordon Zapf bei Hella als Vertriebsleiter Automation und Steuerung aktiv. Zum 1. August hat er auch die Vertriebsleitung Deutschland für den Bereich Fachhandel übernommen.

Bereits bei seinem Wechsel von Somfy zu Hella im April 2018 verwies der Vertriebsprofi auf die Entwicklungspotenziale und die konsequente Fachhandelsausrichtung beim Sonnenschutzspezialisten Hella auf dem deutschen Markt.

Personalstruktur weiter anpassen

"Aufgrund der zunehmenden Bedeutung der Produktbereiche Automation und Steuerung inkl. smart home sowie unseres strategisch gesetzten Fokus auf den Verkaufskanal Fachhandel in Deutschland ist die Zusammenführung dieser beiden Verantwortungsbereiche in einer personellen Stelle die logische Konsequenz unserer Personalpolitik. So dass die Fähigkeiten unserer Mitarbeiter optimal und vor allem im Sinne unserer Kunden eingesetzt werden", erklärt Eva Krepstekies, Marketingleiterin der Hella Gruppe.

Christian Schaller, Sprecher der Holding Geschäftsführung von Hella, kündigt an: "Wir werden unsere Personalstruktur noch weiter an unsere verschiedenen Verkaufskanäle anpassen, dazu gehört natürlich auch die Weiterbildung unserer Mitarbeiter, um den Anforderungen im Kundendialog und der Lösung technischer Anfragen und Problemstellungen gerecht zu werden".

Der stetige und erfolgreiche Aufbau der Hella-Fachhandelsstruktur sei ein wesentliches Strategieziel in Deutschland, heißt es in der Personalmeldung weiter.

Über Hella

Seit 1959 bietet Hella hochwertige Sonnen- und Wetterschutzsysteme an. Das Produktsortiment reicht von Jalousien und Raffstores für die Außenbeschattung über Rollläden, Innenbeschattungen, Markisen, Pergolen, Fassaden- und Wintergartenbeschattungen, Insektenschutzsystemen für Türen und Fenster bis hin zu vernetzten Steuerungen für Wohngebäude und Großobjekte.

Der Hella Hauptsitz liegt in Osttirol, im österreichischen Abfaltersbach. Von hier aus hat sich das Unternehmen zu einer der führenden Marken für den Sonnen- und Wetterschutz entwickelt. Der Erfolg des Unternehmens fußt insbesondere auf dem Anspruch, Kunden höchste Qualität, kontinuierliche Verbesserung und Innovation sowie erstklassige Beratung und Betreuung zu bieten. Im Jahr 2017 erwirtschaftete die Hella Gruppe 179 Mio. Euro Umsatz 2017.

www.hella.info