Verstärken das Produktmanagement bei Lakal (v. l.): Thierry Wendling, Michael Colling und Ronny Kreutzer. (Foto: © Lakal)

Verstärken das Produktmanagement bei Lakal (v. l.): Thierry Wendling, Michael Colling und Ronny Kreutzer. (Foto: © Lakal)

Lakal stärkt Produktmanagement

Der Umzug in die neue Produktionsstätte gibt Lakal die Möglichkeiten, schneller und flexibler in der Produktion auf neue Anforderungen im Markt zu reagieren.

Um diese Möglichkeiten auch voll ausschöpfen zu können, hat der Spezialist für Rollladen- und Tortechnik, Sonnen- und Insektenschutz jetzt das Produktmanagement weiter gestärkt.

Weitere Entwicklungen stehen an

Michael Colling verantwortet als Produktmanager weiterhin den Bereich Tore. Unter seiner Projektleitung ist unter anderem bereits die integrierte Lichtschranke in der Führungsschiene von Toren entwickelt worden. Bilix 30 wurde auf der R+T in Stuttgart vorgestellt und die Nachfrage im Markt zeigt, dass die Lösung auf ganzer Linie überzeugt. Ronny Kreutzer zeichnet ab sofort als Produktmanager für den Bereich Rollladen bei Lakal verantwortlich.

Hier stehen nach den erfolgten Erweiterungen und Neuerungen beim Lakal IsoTop weitere Entwicklungen an. Lakal hat für den Verlauf des Jahres noch mindestens ein neues Produkt in diesem Segment angekündigt. Speziell für den französischen Markt ist Thierry Wendling als Produktmanager aktiv.

Kunden erwarten schnelle Reaktionszeiten

Alle drei Produktmanager haben engen Kontakt zu Vertrieb und Service von Lakal und können damit Rückmeldungen aus dem Markt schnell in die Produktion und die weitere Entwicklung der Produkte einfließen lassen.

"In Zukunft kommt den Produktmanagern eine große Bedeutung zu", ist sich Alexander Koch, Leiter Vertrieb bei Lakal sicher. "Die Entwicklungszyklen werden auch im Rollladen- und Torbereich immer kürzer werden und die Kunden erwarten schnelle Reaktionszeiten auf ihre Anforderungen. Mit der Stärkung des Produktmanagements gehen wir konsequent den Weg der Kundenorientierung weiter."

www.lakal.de