Christoph Hörmann (r.) unterzeichnete den Vertrag zur Übernahme des Unternehmens. Dieter Hermann verbleibt weiter in der Geschäftsführung. (Foto: © Hörmann)

Christoph Hörmann (r.) unterzeichnete den Vertrag zur Übernahme des Unternehmens. Dieter Hermann verbleibt weiter in der Geschäftsführung. (Foto: © Hörmann)

Hörmann übernimmt Hermann Automation

Der persönlich haftende Gesellschafter der Hörmann Gruppe, Christoph Hörmann, hat kürzlich den Kaufvertrag zur Übernahme der Hermann Automation GmbH unterschrieben.

Das Unternehmen mit Sitz in Mengerskirchen, circa 80 Kilometer nordwestlich von Frankfurt, ist seit mehr als 30 Jahren auf die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb von Parkraummanagement-Systemen spezialisiert.

Dieter Hermann bleibt Geschäftsführer

Zum Produktprogramm des knapp 50 Mitarbeiter starken Unternehmens Hermann Automation gehören Schranken und Schrankenanlagen, Parkraumbewirtschaftungssysteme wie zum Beispiel Kassenautomaten sowie Systeme zur Fahrzeugerfassung.

HandwerkFür diese Produktbereiche werden ebenso die entsprechenden Service- und Wartungsleistungen angeboten. Der derzeitige Inhaber und Gründer, Dieter Hermann, wird das Unternehmen als Geschäftsführer weiter leiten.

"Mit diesen Produkten ergänzen wir sinnvoll unseren erst kürzlich integrierten Geschäftszweig der Zufahrtskontrollsys-teme und können diesen stärken", sagt Christoph Hörmann, persönlich haftender Gesellschafter der Hörmann Gruppe. Seit Dezember 2016 hält Hörmann die Mehrheitsanteile an dem italienischen Unternehmen Pilomat, das Zufahrtskon-trollsysteme wie Poller, Durchfahrtssperren, Hubbalken und Reifenkiller produziert.

www.hoermann.de