Das Wabenplissee unterstreicht seinen Premium-Anspruch mit einer Vielzahl an Vorzügen und höchsten  Ansprüchen an Ästhetik, Qualität und Design. (Foto: © Duette)

Das Wabenplissee unterstreicht seinen Premium-Anspruch mit einer Vielzahl an Vorzügen und höchsten Ansprüchen an Ästhetik, Qualität und Design. (Foto: © Duette)

Wirkungsvoll und schön

Mit geänderter Headline wird der Marken-Aufbau von Duette Wabenplissee beim Endverbraucher mit viel Elan auch in 2018 fortgeführt. Ziel ist es, Duette Wabenplissee als Premium-Marke zu positionieren.

Zudem sollen die Vorzüge des Licht-, Sicht- und Sonnenschutzes kommuniziert werden. Mit der neuen Headline "Wirkungsvoll am Fenster. Schön im Raum." werden die funktionalen Vorteile und die dekorativen Designaspekte von Duette stärker herausgestellt.

Energieeffiziente Vorzüge

So weist ausschließlich das Duette Wabenplissee die energieeffizienten Vorzüge im Sommer wie im Winter durch die Fraunhofer IBP-Studie ESB-004/2011 HOKI nach. Und auch die Verbesserung der Raumakustik ist durch den Fraunhofer IBP, Bericht S 10349 nachgewiesen.

Mit einer Vielzahl an Designs, unterschiedlichen Transparenzen und einer riesigen Farbpalette ermöglicht Duette ganz individuelle und fein abgestimmte Raumgestaltungen. An großen Fensterflächen setzt es mit einem klaren Faltenbild einen dekorativen Akzent. So werden Wohnträume in Wohnräumen realisiert.

Knapp 50 Millionen Endverbraucher-Kontakte

Mit der Duette Endverbraucherkampagne wurden im zweiten Halbjahr 2017 wieder über 28 Millionen Endverbraucherkontakte generiert, für das gesamte Jahr 2017 sind es fast 50 Millionen Kontakte. Dazu tragen vor allem die Anzeigen in über 20 auflagenstarken und renommierten Wohn- und Einrichtungsmagazinen in Deutschland, Österreich und der Schweiz bei, darunter "Schöner Wohnen", "Living at Home", "Architektur & Wohnen", "H.O.M.E" und "Das ideale Heim".

Für den Aufbau von Markenbekanntheit und Markenimage sind diese Kontaktzahlen über die Anzeigen und die redaktionellen Beiträge in Printmedien unerlässlich. Da sich die Endkunden mit wachsendem Anteil vor einem Kauf online informieren, wird die Marke für den Fachhandel zu einem entscheidenden Erfolgsfaktor.

Markenbekanntheit wächst

Als Partner von "Schöner Wohnen" und "Living at Home" war Duette auf schoener-wohnen.de bzw. livingathome.de auch in 2017 das ganze Jahr präsent. Beide Portale verzeichnen monatlich zusammen über 15 Millionen Seitenaufrufe. So wächst die Markenbekanntheit und die Markenbildung ist auf einem sehr guten Weg.

Diese Aktivitäten sowie eine Vielzahl an PR-Aktionen führen viele Endkunden auf die Duette-Webseite und von dort über die Fachhändlersuche direkt zum Duette Fachhandel. Hunderttausende Besucher der Website beweisen dies eindrucksvoll.

www.duette.de