Der kaufmännische Geschäftsführer Daniel Verhufen (l.) und Geschäftsführer Helmut Friedrich (r.) gratulieren Frank Lichtenfeld und Melissa Borgmeier zur ihren neuen Positionen. (Foto: © Aso)

Der kaufmännische Geschäftsführer Daniel Verhufen (l.) und Geschäftsführer Helmut Friedrich (r.) gratulieren Frank Lichtenfeld und Melissa Borgmeier zur ihren neuen Positionen. (Foto: © Aso)

Aso GmbH: Weichen für die Zukunft gestellt

Bei der Aso GmbH Antriebs- und Steuerungstechnik gibt es personelle Veränderungen.

Diese spiegeln zum einen die wachsenden Anforderungen bei der Kommunikation und der Regelkonformität und zum anderen die Ausweitung des Geschäfts in die Region Asien wider.

Melissa Borgmeier übernimmt ab sofort die Funktion des Head of Communication and Compliance, während Frank Lichtenfeld als neuer Head of Sales Asia Pacific/Strategic Business Development tätig wird. Für die Region Europa ist weiterhin Dirk Danzebrink als Head of Sales Europe zuständig, während der nordamerikanische Markt vom Tochterunternehmen Aso Inc. in Rockaway, New Jersey betreut wird.

Ausbau des internationalen Vertriebs

Borgmeier war seit ihrem Eintritt in das Unternehmen im April 2015 als Assistentin der Aso Safety Geschäftsführung tätig. Sie verantwortet in ihrer neuen Funktion die Bereiche Marketing und Kommunikation sowie das Compliance Management.

Lichtenfeld verstärkt seit Anfang des Jahres 2017 den internationalen Vertrieb. Zuvor war er lange Jahre für ein großes Unternehmen der Automobilzuliefererbranche tätig und dort für den internationalen Vertrieb zuständig. In seiner neuen Rolle gehören nun der Ausbau des internationalen Vertriebs besonders im asiatischen Raum und die strategische Unternehmensentwicklung zu seinen Aufgaben.

"Qualitäten unter Beweis gestellt"

"Ich schätze Frank Lichtenfeld schon lange. Dass wir ihn für Aso Safety gewinnen konnten, freut mich außerordentlich. Mit ihm haben wir einen erfahrenen Kollegen, der sich im asiatischen Raum bestens auskennt und unsere bisherigen und neu zu gewinnenden Kunden dort betreuen wird", so Geschäftsführer Helmut Friedrich.

Und weiter: "Melissa Borgmeier hat in der relativ kurzen Zeit ihrer Tätigkeit für uns ihre Qualitäten unter Beweis gestellt und unter anderem den Website-Relaunch im letzten Jahr begleitet. Für uns war die Ernennung von Melissa Borgmeier der logische Schritt, um unsere Kommunikationsaktivitäten und das Compliance Management auszubauen".

www.asosafety.de