Florian Lindlbauer hat bei Lieferanten und im Marktumfeld ein stabiles Netzwerk aufgebaut, so dass er auf Erfahrung und Kontakte zugreifen kann. (Foto: Sanco)

Florian Lindlbauer hat bei Lieferanten und im Marktumfeld ein stabiles Netzwerk aufgebaut, so dass er auf Erfahrung und Kontakte zugreifen kann. (Foto: Sanco)

Sanco: Neuer Leiter für die Beratung

Florian Lindlbauer ist neuer Leiter der Sanco Beratung und somit für 63 Mitgliedsunternehmen verantwortlich. In der Sanco Gruppe und der Branche ist Lindlbauer kein Unbekannter mehr.

Der 34-jährige blickt auf über fünf Jahre Praxiserfahrung in der Sanco Beratung zurück. Zwei Ingenieurstudienabschlüsse, Mechatronik und Fenster und Fassade, sowie ein MBA-Studium runden den beruflichen Background ab.

Sprecher des Arbeitskreises "Glas im Innenausbau"

Der gebürtige Deggendorfer ist, wenn es die Zeit zulässt, begeisterter Mountainbiker und Koch. Beruflich hat er bei den Sanco Lizenznehmern, bei dem Lizenzgeber Glas Trösch, bei Lieferanten und im Marktumfeld ein stabiles Netzwerk aufgebaut, so dass er auf Erfahrung und Kontakte zugreifen kann.

Im Bundesverband Flachglas ist Lindlbauer engagierter Mitarbeiter und unter anderem Sprecher des Arbeitskreises "Glas im Innenausbau". In der neuen Leitungsfunktion stehen neben den bereits bekannten Tätigkeiten die Organisation und Durchführung der Sanco Gremien wie Inselgruppentreffen, Beirat und Hauptversammlung an.

Gestaltungsmöglichkeiten voll ausschöpfen

Dazu kommt auch die Betreuung der Gruppe mit Budget- und Personalverantwortung für die Mitarbeiter in der Sanco Beratung. Ein Vorteil durch die Zusammenarbeit mit dem Lizenzgeber Glas Trösch und Euroglas bietet sich in der Intensivierung des Schulungsbereiches. Lindlbauer fungiert auch als Leiter Schulung und Weiterbildung bei Glas Trösch Deutschland/Schweiz.

In der Sanco Beratung stehen Manuela Wagner, Antonio Gioello an seiner Seite, sowie für die polnischen Sanco Mitglieder Piotr Cichecki. Als Ziel für seine neue Tätigkeit nennt Lindlbauer die Gestaltungsmöglichkeiten bei Sanco voll auszuschöpfen und mit hohem Engagement voranzuschreiten.

Aus den Reihen der Sanco Mitglieder gab es Wünsche für Erfolg, Kraft und "immer das richtige Händchen bei den vielen diffizilen Entscheidungen."

www.sanco.de