Marketing- und Vertriebsleiter Klaus Wuchner und sein Team freuen sich über das neue Gütesiegel, das sich in eine ganze Reihe an Awards einreiht, mit denen das Unternehmen in den vergangen Jahren für technische Innovationen und gutes Design ausgezeichnet worden ist. (Foto: © Markilux)

Marketing- und Vertriebsleiter Klaus Wuchner und sein Team freuen sich über das neue Gütesiegel, das sich in eine ganze Reihe an Awards einreiht, mit denen das Unternehmen in den vergangen Jahren für technische Innovationen und gutes Design ausgezeichnet worden ist. (Foto: © Markilux)

Gütesiegel für hohe Markenstärke

Der Markisenhersteller Markilux ist mit dem Plus X Award für die innovativste Marke 2017 in seiner Produktgruppe ausgezeichnet worden.

Von den eigenen Produkten überzeugt zu sein, ist das Eine. Doch von einer unabhängigen Experten-Jury prämiert zu werden, das verleiht dem Renommee einer Marke noch mehr Aufwind. So freut sich Markisenspezialist markilux über ein weiteres Gütesiegel: den "Plus X Award - Most Innovative Brand 2017" in seiner Produktkategorie.

Gütesiegel gehören heute zum Marketing-Alltag. Sie sollen es dem Endverbraucher leichter machen, sich beim Kauf eines Produktes in der unübersichtlichen Vielfalt an Angeboten zu orientieren. Vor allem, wenn es darum geht, Qualität zu kaufen. Sonnenschutzexperte markilux konzentriert sich darauf, hochwertige Designmarkisen zu bauen und erhielt hierfür bereits zahlreiche Auszeichnungen.

Gütesiegel als Verkaufsargument

Die aktuellste Auszeichnung des Markisenspezialisten, der zu den führenden Herstellern in Deutschland zählt, ist der Plus X Award - Most Innovative Brand 2017 in der Produktgruppe Garten. Für Marketing- und Vertriebsleiter Klaus Wuchner ist ein solches Gütesiegel ein wichtiges Verkaufsargument: "Von einer qualifizierten Jury zur innovativsten Marke eines Produktsegmentes gekürt zu werden, ist für uns ein "Ritterschlag"."

Es sei ein Symbol für Markenstärke und Qualität. Damit könne man dem Endkunden zeigen, dass die eigene Produktwelt auch von unabhängiger Seite als Premium-Marke bewertet wird. Zudem seien anerkannte Gütesiegel ein unerlässliches Instrument, wenn man im heutigen Wettbewerb um Marktanteile die Nase vorn haben wolle.

Die Marke noch bekannter machen

So fügt sich das neue Marken-Siegel in eine ganze Reihe an Awards, über die sich das Unternehmen in den vergangenen Jahren freuen durfte. Dazu gehören Auszeichnungen des Plus X Awards für die beste Designmarkise 2014/2015, das Beste Produkt des Jahres 2014 und Siegel für Innovation, hohe Qualität, für Design sowie hohen Bedienkomfort.

Hinzu kommen Auszeichnungen wie der iF Design Award, des reddot design award und der German Design Award. Wuchner und sein Team verfolgen damit ein klares Marketingziel: "Wir möchten markilux noch stärker als deutsche Marke mit Designanspruch in den Köpfen des Endkunden verankern. Renommierte Design- und Marken-Auszeichnungen helfen uns dabei, diesen Weg gezielt zu gehen. Ein Grund mehr also, sich über das neue Siegel zu freuen", betont Wuchner.

Markilux