Auf der Online-Plattform finden Fachhändler von der Bestellabwicklung über Werbematerialien bis zu Seminaren alles auf einen Blick. (Foto: © Warema)

Auf der Online-Plattform finden Fachhändler von der Bestellabwicklung über Werbematerialien bis zu Seminaren alles auf einen Blick. (Foto: © Warema)

Warema: Auf einer Plattform alles im Blick

Der Sonnenschutz-Experte Warema hat seine Online-Plattform myWarema neu aufgestellt. Von der Bestellabwicklung über Werbematerialien bis zu Seminaren finden die Nutzer alles ab sofort auf einen Blick.

Im modernen Design und mit zusätzlichen Funktionen sowie erweiterten Services leistet die Plattform den Fachhändlern optimale Unterstützung im Tagesgeschäft. Um seinen Fachpartnern den Arbeitsalltag bestmöglich zu erleichtern, hat Warema das Kundenportal myWarema in nutzerfreundlicher Optik und mit vereinfachter Navigation für eine komfortable Bedienung gestaltet.

Dabei ist es mobilfähig und somit auf dem Smartphone oder Tablet direkt vor Ort nutzbar. Einfach einloggen und schon stehen den Nutzern die vier verschiedenen Bereiche der Plattform offen.

Intuitive Menüführung

Unter myBusiness (ehemals myWarema) ist der Onlineshop zu finden. Dank der intuitiven Menüführung ist die Angebotserstellung und Bestellabwicklung jetzt noch einfacher und schneller. Mehrere Warenkörbe, individualisierte Angebote, gezieltere Suchergebnisse und eine schnelle Produktkonfiguration gehören zu den vielen Vorteilen des optimierten Onlineshops. Eine automatische Preisauskunft unter Beachtung eigener Konditionen sowie die automatische Bau- und Plausibilitätsprüfung sorgen für Planungssicherheit.

Der Menüpunkt Services & Tools beinhaltet interaktive Programme, die Beratung, Planung und Verkauf der Sonnenschutzsysteme spürbar vereinfachen. Die Anwendungen sind leicht verständlich, übersichtlich und komfortabel zu bedienen. Beim Kunden unterstreichen sie die eigene Kompetenz und bieten darüber hinaus zahlreiche Möglichkeiten zum gezielten Einsatz im Arbeitsalltag.

Aufmerksamkeitsstarke Marketingmaterialien

Im Bereich Werbung bietet Warema den Usern aufmerksamkeitsstarke Marketingmaterialien, die sich für das eigene Unternehmen individualisieren lassen, sowie informative Verkaufsunterlagen. Zur Auswahl stehen unter anderem Anzeigen- und Pressetextvorlagen, Online-Banner und Kataloge. Zudem stellt Warema hier seine aktuell laufenden Kampagnen vor und liefert praktische Argumente für einen überzeugenden Auftritt im Verkaufsgespräch sowie eine erfolgreiche Kundengewinnung.

Der Punkt Training gibt einen schnellen Überblick über das breite Angebot an Warema Seminaren. Die Nutzer finden sämtliche Informationen auf der zentralen Online-Plattform und können sich bequem rund um die Uhr anmelden. Themen und Termine werden laufend aktualisiert und sind so immer auf dem neuesten Stand. Wer kompakte Produkttrainings zu den aktuellen Sonnenschutzsystemen sucht, praxisgerechte Seminare zu Planung und Montage oder sich im Bereich Betriebsführung, Verkauf und Service weiterbilden möchte, wird hier garantiert fündig.

Zentraler Kontaktpunkt

Stephan Kliegl, Geschäftsleitung Vertrieb bei Warema: „Die Digitalisierung von Geschäftsprozessen ist heute ein wichtiger Erfolgsfaktor im Arbeitsalltag. Auch unsere Fachpartner profitieren von myWarema, da es viele tägliche Aufgaben vereinfacht und schneller macht. Fachhändler können die Online-Plattform als zentralen Kontaktpunkt zu uns nutzen und haben dabei selbst den direkten Zugriff auf alle Bestell- und Kundendaten sowie ihre Auftragshistorie. Mit unserem umfangreicheren und gleichzeitig übersichtlicheren Portal wollen wir den Service an unseren Kunden auf ein verbessertes, zeitgemäßes Niveau heben.“

Wer sich einen ersten Überblick verschaffen möchte, findet unter www.warema.de/mywarema ab sofort alle nötigen Informationen sowie in Kürze ein informatives Video, das die neuen Funktionen von myWarema erklärt.

www.warema.de