Rolladen Handel Porz: 1000 Kunden sagen "sehr gut"

Echtes Lob ist eine der stärksten Formen der Motivation, sagt der Volksmund. Umso schöner, wenn das Lob von den eigenen Kunden kommt.

Die Kölner Firma Rolladen Handel Porz L. Urban GmbH muss besonders motiviert sein: Pünktlich zum Rollladen- und Sonnenschutztag am 25. März hat der Fachbetrieb eine Aus-zeichnung für seine eintausendste Kundenbewertung mit der Note "sehr gut" erhalten.

Qualitätsanforderungen erfüllt

Die Fördergesellschaft "Qualität im Handwerk" (qih) zeichnet ausschließlich Handwerksbetriebe aus, deren Arbeit von den Kunden per Postkarte mit "sehr gut" benotet wird. Bewertungskriterien sind u. a. die Termintreue, die Fachkompetenz, die Kundenfreundlichkeit und die Sauberkeit bei den Arbeiten.

Ein von neutraler Seite durchgeführtes Kontrollverfahren sorgt für hohe Sicherheit des Bewertungsprozesses. Auf vorbildliche Weise hat die Firma Rolladen Handel Porz diese Qualitätsanforderungen erfüllt. Der Fachbetrieb gehört zu den Besten der Branche und trägt daher das qih-Qualitätssiegel "Ausgezeichnet vom Kunden".

"Eine tolle Leistung"

"Nachdem wir im Jahr 2015 bereits mehr als 500 sehr gute Kundenbewertungen erhalten hatten, haben wir unsere Vorstellung von Qualität im Handwerk noch konsequenter in den Mittelpunkt unserer Arbeit gestellt", freute sich Geschäftsführer Andre Urban.

Stellvertretend für seinen Betrieb und die Mitarbeiter nahm Urban die Auszeichnung am 25. März aus den Händen des Geschäftsführers des Bundesverbands Rollladen + Sonnenschutz, Christoph Silber-Bonz, entgegen. "Eine tolle Leistung", würdigte auch qih-Geschäftsführer Henning Cronemeyer den Preisträger.

Rollladen- und Sonnenschutztag

Die Preisverleihung fand ganz bewusst am Rollladen- und Sonnenschutztag (R+S-Tag) statt. Mit dem bundesweiten Imagetag machen die Fachbetriebe des Rollladen- und Sonnenschutztechniker-Handwerks anlässlich der Umstellung auf Sommerzeit auf ihre Leistungen aufmerksam. In ihren Ausstellungen bieten die R+S-Fachbetriebe moderne Sonnenschutzlösungen zum Anfassen und umfassende individuelle Beratung für einen perfekten Start in den Frühling.

Auch Andre Urban hat sich für seinen Kölner Betrieb rund um den Branchentag etwas Besonderes ausgedacht: Er möchte seine Kunden auf ein neuartiges Rollladen-, Carport- und Garagenrolltorsystem mit speziellem Einbruchschutz aufmerksam machen. "Wir wollen unseren Kunden zeigen, wie sie ihr Auto und ihre Wohnung sicher schützen können", so Urban. Für ihn ist das ein weiterer logischer Schritt auf dem Weg zu noch mehr "sehr gut" von zufriedenen Kunden.

Rolladen Handel Porz