Jan Kattenbeck ist seit Anfang des Jahres neuer Vertriebsleiter für Deutschland des Unternehmens.

Jan Kattenbeck ist seit Anfang des Jahres neuer Vertriebsleiter für Deutschland des Unternehmens. (Foto: © Markilux)

Markilux: Neuer Vertriebsleiter für Deutschland

Jan Kattenbeck gehört seit Jahren zum festen Personalstamm des Markisenexperten Markilux und ist seit Anfang Januar 2024 neuer Vertriebsleiter für Deutschland.

Kattenbeck startete seine berufliche Laufbahn mit einer Ausbildung im Unternehmen. Er begann 2010 bei Markilux als Fachberater im Innendienst. Seither hat der Vertriebsexperte nicht nur ein berufsbegleitendes, wirtschaftswissenschaftliches Studium der Fachrichtung Sales Management abgeschlossen, sondern viel Erfahrung im Unternehmen gesammelt und verantwortungsvolle Aufgaben im Betrieb übernommen.

Mit Tatkraft in die Zukunft

So leitet er seit 2018 das Team von Markilux Project, das für das Objektgeschäft des Markisenherstellers verantwortlich ist. Ab 2021 kam die Leitung des Vertriebsinnendienstes hinzu und ab 2022 auch teilweise die des Außendienstes in Deutschland. Seit Januar dieses Jahres ist er nun Vertriebsleiter für Deutschland.

Jan Kattenbeck freut sich über das in ihn gesetzte Vertrauen und auf seine neuen Aufgaben: "Ich denke, dass die Zukunft spannend bleiben wird. Denn wir leben in bewegten Zeiten, mit einem sich schnell wandelnden Marktumfeld. Als Unternehmen muss man darauf zeitnah reagieren können." Markilux habe daher viel in moderne Technologie investiert und sich so für die kommenden Jahre gut aufgestellt.

Für den Vertriebsexperten zählt hierzu ebenso ein gut funktionierender Austausch in den Teams und Abteilungen. Wichtig sei darüber hinaus, die Fachhandelspartner in den kommenden Jahren noch stärker in den Fokus zu rücken und sie bestmöglich mit hilfreichen Informationen zu unterstützen. "Zeitgemäße Technik, rund laufende Prozesse und Teamgeist sind die Zutaten, um unseren Erfolg der vergangenen Jahre auch in die Zukunft zu tragen. Und daran werde ich, wie bisher auch, mit viel Tatkraft mitwirken", lautet das Ziel von Jan Kattenbeck.


Weitere Informationen: markilux.com