Das Firmenlogo wurde einem sehr gelungenem Redesign unterzogen.

Das Firmenlogo wurde einem sehr gelungenem Redesign unterzogen. (Foto: © Gluetex)

Gluetex GmbH: Rebranding für eine starke Marke

Seit der Gründung des Unternehmens im Jahre 2005 hat sich am Erscheinungsbild der Gluetex GmbH nichts verändert – was für Zuverlässigkeit und Kontinuität steht.

Durch die internationale Digitalisierung, die auch das Gluetex-Team als Member der Jentschmann Group anstrebt, wurde das Firmenlogo nun einem Redesign unterzogen.

Bei der Gestaltung des neuen Firmenlogos wurden viele Details berücksichtigt: Es wurde die Firmenfarbe Blau hinzugefügt – welche das bekannte Jentschmann Orange sinnvoll ergänzt. Der Schriftzug wurde mit einer modernen, technischen und schlanken Typo erstellt.

Zudem wurden neue Details integriert, wie z. B. das G, welches einer Tuchwelle mit einer Nut ähnelt oder auch einem On/Off Button. Das offene E zeigt die Vielfalt der Klebe-Tapes, die als Verbindung von technischen Geweben dienen. Auch alle Produkt-Logos und Schriftzüge werden nun dem CI angepasst und entsprechend neu erstellt.

Marktposition weiter gestärkt

Der Firmenname allein drückt schon viel über das Produktportfolio und das Kerngeschäft von Gluetex aus. Das Verkleben von technischen Textilien war vor fast 20 Jahren der Start des Unternehmens und hat auch heute noch einen wichtigen Stellenwert.

Durch die neuen Produkte wie z. B. TRail – welches laut Unternehmensangaben den Markt der seitengeführten Beschattungen revolutionieren wird - und auch durch die Einführung des digitalen Produktpasses myShade, wird die Marktposition des Unternehmens weiter gestärkt werden.


Weitere Informationen: www.gluetex.de