Auch großflächige Fensterfronten lassen sich effektiv verschatten. (Quelle. CeGeDe)

Perfekter Sonnenschutz von außen

Die Rollladen und Außenjalousien von CeGeDe machen die heimischen vier Wände nicht einfach nur dunkel. Sie können den Lichteinfall durch filigrane Bewegungen der Lamellen auf den Millimeter genau steuern.

So werden die Räume vor ungewolltem Lichteinfall und neugierigen Blicken geschützt. Außenjalousien sind sowohl für den privaten Wohnungsbau als auch für den Objektbereich bei staatlichen oder gewerblichen Gebäuden und für Bürogebäude geeignet.

In zahlreichen Farben erhältlich

Selbst großflächige Fensterfronten lassen sich effektiv verschatten. Über ein einheitliches Kasten- und Blendensystem in mehreren Ausführungen können sogar Rollläden und Außenjalousien kombiniert und so eine optische Fassadeneinheit geschaffen werden.

Lamellen, Schienen und Blenden sind in zahlreichen Farben erhältlich. Die verschiedenen Lamellentypen ermöglichen eine individuelle Formgebung an der Fassade, Komfortausstattungen erfüllen die Ansprüche hinsichtlich der Funktionalität.

Verschiedene Lamellen

Durch die geschwungene Formgebung und die beidseitige Bördelung ist die S-Lamelle extrem windstabil. Ein weiterer Vorteil ist das Schließverhalten: Ihre Form ermöglicht eine maximale Abdunkelung der Innenräume. Ein Gummikeder an der Unterseite der Lamelle sorgt für ein sanftes Schließen.

Das außergewöhnliche, geschwungene Design verleiht jedem Gebäude eine besondere Note. Mit 93 Millimeter Breite ist die S-Lamelle auch für die Verschattung großer Fensterfronten geeignet. Es kann zwischen Seil- und Schienenführung gewählt werden.

Die schmalen 60 Millimeter-Lamellen eignen sich für kleinere Fenster oder Türen mit Schienen- oder Seilführung. Die geringe Blendentiefe passt sich optimal an die Fassade an und ist sehr platzsparend.

www.cegede.de