Das neue Präsidium des BVRS:  Präsident Heinrich Abletshauser, Reinhard Kowalewski, Meinhard Berger, Frank Rönnfeld, Matthias Klenner und Hauptgeschäftsführer Christoph Silber-Bonz (v.r.n.l.). (Quelle: BVRS)

BVRS wählt neuen Präsidenten

Auf ihrer Zusammenkunft in Hamburg haben am 20. Oktober die Delegierten der Mitgliedsinnungen und -verbände des Bundesverbandes Rollladen + Sonnenschutz (BVRS) Heinrich Abletshauser aus Freiburg zu ihrem neuen Präsidenten gewählt.

Der 60-jährige Rollladen- und Sonnenschutztechnikermeister folgt auf Georg Nüssgens, der sich am Ende seiner vierjährigen Amtszeit nicht mehr zur Wahl gestellt hatte.

Inhaber der Jakob Rottler KG

Abletshauser ist Geschäftsführer und Inhaber der familieneigenen Jakob Rottler KG in Freiburg (Mitglied der Innung Baden). Darüber hinaus ist er seit 2010 öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für das Rollladen- und Sonnenschutztechniker-Handwerk. Seit 2008 amtiert er als BVRS-Präsidiumsmitglied und seit 2012 als Vizepräsident. Abletshauser ist verheiratet und hat zwei Töchter.

Zu BVRS-Vizepräsidenten wurden in Hamburg Matthias Klenner aus Klostermansfeld (Sachsen-Anhalt) und Reinhard Kowalewski aus Berlin gewählt. Weitere Präsidiumsmitglieder sind künftig Meinhard Berger aus Neufahrn (Südbayern) und Frank Rönnfeld aus Quickborn (Schleswig-Holstein).

Die Delegiertenversammlung fand im Vorfeld der diesjährigen 56. Haupttagung des Bundesverbandes Rollladen + Sonnenschutztag statt.

https://rs-fachverband.de